Josh (eigentlich Joshua) ist ein 25 Jahre alter Lets-Player aus Essen. Seit 2014 existiert sein Kanal Rawrsome Josh (youtube.com/JoshG3org), auf dem er lets plays startete. Davor hatte er schon einen Teamkanal mit Jan, Luke, Lars, Basti, Chris, Marcel, Jo und eben ihm selbst. Derzeit leitet er mit Allfreddkwak und Cupcookie (Alfi und cookie) das Minecraft-Projekt Himmelwärts. Es ist ein skyblock-ähnliches Projekt, für das die Drei viel Zeit aufbringen. Josh ist auch sehr community-nah.

joshfoto

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Kontakt mit ihm aufzunehmen, z.B. auf twitter oder Instagram. Es gibt auch eine Gruppe beim Messenger-dienst Discord (Alternative zu whatsapp), über die wir oft mit ihm reden, aber er streamt auch oft auf YouTube (z.B. fast jeden Montag um 20 Uhr das Spiel Formel 1, aber an anderen Tagen auch mal etwas anderes). Eigentlich geht er immer auf den Chat ein, wenn es geht.

Seine Community besteht aus Herdenwesen und gehört teilweise zur Herdenfamilie. Joshi ist außerdem ein Riesendino, der nichts an seinem Merch verdienen möchte und sie – wenn es ginge – noch etwas billiger machen würde.

Advertisements